Harald Margreff

Geschäftsführer, Digitaldruck Enthusiast

Harald Margreff

Überzeugt, dass variable Daten und veredelte, wertige Produkte ein immer wichtigerer Bestandteil der Kommunikation werden.

„Sobald wir eine Kommunikation erhalten, sehen wir, ob es dem Sender etwas Wert war; ob ihm die Botschaft wichtig genug war, sie wertig zu übermitteln. Wenn wir feststellen, dass in einer Kommunikation Kompetenz, Mühe und gute Ideen sich vereinigen, werden wir uns wertgeschätzt fühlen.

 

Das ist der Mehrwert für den Empfänger: Das Gefühl geschätzt zu werden. Wer dieses Gefühl vermittelt, dessen Botschaften werden auch gehört.

 

Für Unternehmen zählen neben Umsatz- und Ertragssteigerung die Wahrnehmung der Marke, für Konsumenten Nachhaltigkeit, Relevanz und Glaubwürdigkeit. Kunden erwarten zunehmend relevante Informationen, wollen persönlich angesprochen, wertgeschätzt werden. Und über den Kanal kommunizieren, für den sie eine Affinität haben.